PsychoOnkologie
Zu meiner Person
Praxisspektrum
Sprechzeiten
Kontakt
Kosten
Kompetenznetz
Angehörige
AKTUELLES
Netz für neues Leben
Presse
Impressum
Sitemap

 Zu meiner Person

Ich heiße Corinna Krause, bin 55 Jahre alt, verheiratet und zweifache Mutter.

 

Von 1990 bis 2011 arbeitete ich in einem Saarbrücker Akutkrankenhaus als Krankenschwester für die Pflege in der Onkologie.

Parallel zu meiner Tätigkeit als Krankenschwester absolvierte ich das Studium der Psychologie an der Universität des Saarlandes mit Schwerpunkten in Klinischer Psychologie, Neuropsychiatrie, Medien- und Organisationspsychologie, Persönlichkeitspsychologie und psychologischer Diagnostik.

Als von der Deutschen Krebsgesellschaft anerkannte Psychoonkologin (WPO) arbeite ich seit 2010 für das zertifizierte Brustzentrum des Marienkrankenhauses in St. Wendel und in privater Praxis in Saarbrücken.

Seit Mai 2014 bin ich Vorstandsvorsitzende des Vereins "Netz für neues Leben e. V.", der in enger Zusammenarbeit mit dem Brustzentrum des Marienkrankenhaus St. Wendel Betroffene mit Brustkrebs in vielfältiger Weise unterstützt.

Meine Mitgliedschaften im Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) und der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für psychosoziale Onkologie (dapo) erleichtern den regelmäßigen Austausch mit anerkannten Experten in meinen Tätigkeitsfeldern.

 Mich selbst oder meinen Anrufbeantworter erreichen Sie unter folgender Nummer: 0681-8910482.